Desktop View

EU-Glücksspiel-GesetzWährend es ein paar Monate dauert oder sogar Jahre, bis wir sehen eine vollwertige EU Glücksspiel Gesetz wird, die eingeführt alle EU-Mitglieder halten müssen.

Die Europäische Union (EU) Parlament Veranstaltung am 27. Juni 2012 in Brüssel; sah Michel Barnier Mitglied der Europäischen Kommission verantwortlich für Binnenmarkt und Dienstleistungen Online Wetten und Glücksspiel in Europa sprechen über "How to regulieren Wetten und Glücksspiel in Europa – Bilanz und Perspektiven"

Michel Barnier Rede erwähnte, dass eine gemeinsame europäische Basis der Grundsätze und Schutzmaßnahmen für Spieler vorhanden sein sollte und durchgesetzt werden von der Kommission mit Maßnahmen gegen Mitgliedstaaten, die gegen EU-Glücksspiel-Regulierung durch Wiedereröffnung ausstehende Verstöße und die Wiedereröffnung von Beschwerden, die bereits für jene Mitgliedstaaten geschlossen wurden, die gegen das Gesetz verstoßen, die EU-Kommission auf mehrere europäische Initiativen vorzuschlagen festgelegt ist in Bezug auf Glücksspiele im September.

Die Rede scheint gliedern Entwurf Vorlage für zukünftige Glücksspiel-Gesetz, das von der EU-Kommission erzwungen wird, dass die Mitgliedstaaten verpflichtet werden, aufrechtzuerhalten, das würde gehen einen langen Weg im Kampf gegen protektionistische den Mitgliedstaaten auf, die Verordnung entgegengesetzt werden konnte oder ihre eigenen Interessen zu schützen.

Hauptelemente des EU-Glücksspiel-Gesetz

Die wichtigsten Punkte hervorgehoben durch Michel Barnier Rede behandelt eine Vielzahl von Elementen, die vor der Einführung des EU-Glücksspiel-Recht erreicht werden musste:

  • Schutz der Verbraucher und Bürger
  • Einrichten von grundlegenden Garantien in ganz Europa
  • Schutz von Minderjährigen
  • Verantwortlich Werbung
  • Verhütung und Heilung von Drogenabhängigkeit
  • Vorbeugung von Betrug

-Anwendung der Geldwäsche Richtlinie zu Wetten und Glücksspiel und die Notwendigkeit zu garantieren - gleiche Ausgangsbedingungen für alle geregelten Betreiber in der EU (online oder offline).

  • Integrität des Sports

-Online-Glücksspiel-Betreibern und Sportverbände zu verhindern übereinstimmen Befestigung.

  • Mitgliedstaaten einbeziehen und Verwaltungszusammenarbeit zu entwickeln
  • Die Entwicklung der ein attraktives Angebot an legalen Glücksspiel Möglichkeiten

-Angebot ausreichend attraktive Produkte für sie eine glaubwürdige Alternative zu den illegalen Seiten, ansonsten Verbraucher sein werden weiterhin an illegalen wenden und ungeregelt Anbieter.

  • Europäische Regelungen eingehalten werden

Fazit

Mit Spanien, Italien, Frankreich, Dänemark und Belgien kürzlich ihr eigenes Spiel Recht eingeführt haben, fragt man sich, wie viel macht die EU-Kommission über vorhandene Mitgliedstaat Glücksspiel-Gesetze halten wird und ob Besteuerung behoben wird bei einer Bewertung Region breit oder linken bis zu den lokalen Mitgliedstaat bestimmen.

Die wichtige positiven Poker-Spieler mit Sitz in Europa ist, dass die EU die Notwendigkeit der Verordnung in der Region mit einem starken Plan für Schutz der Spieler und Verordnung identifiziert haben. Mitgliedstaaten wie Deutschland, die gegen ermöglicht online sind spielen, einschließlich Poker zur Unterwerfung von der EU gezwungen werden.

Quellen:

Michel BARNIER Europaparlament Rede Konferenz, 27. Juni 2012, Brüssel



Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Desktop View

Updated: 18th November 2015 Written by / Poker News

While it may take a few more months or even years until we see a fully fledged EU gambling law being introduced that all EU members are required to abide by.

The European Union (EU) Parliament Event held on 27 June 2012 in Brussels; saw Michel Barnier Member of the European Commission responsible for Internal Market and Services Online Betting and Gambling in Europe speaking about "How to Regulate Betting and Gambling in Europe – Track record and future perspectives"

Michel Barnier’s speech mentioned that a common European base of principles and measures of protection for players should be in place and enforced by the commission with action to be taken against Member States who violate EU gambling regulation by reopening pending infringements and reopening complaints that have already been closed to those member states that violate the law, the EU Commission is set to propose several European policy initiatives regarding gambling in September.

The speech seems to outline a draft template for future gambling law that will be enforced by the EU commission that member states will be obliged to uphold, which would go a long way in combating any protectionist member states that could be opposed to regulation or protecting their own interests.

Main Elements of EU Gambling Law

The major points highlighted by Michel Barnier’s speech covered a wide range of elements that needed to be addressed prior to the introduction of EU Gambling Law:

  • Protecting consumers and citizens
  • Setting up basic guarantees applicable throughout the whole Europe
  • Protecting minors
  • Responsible advertising
  • Preventing and curing addiction
  • Preventing fraud

-Application of the Money-Laundering Directive to betting and gambling and to the need to guarantee a - Level playing field for all regulated operators in the EU (online or off-line).

  • Integrity of sport

- Online gambling operators and sports federations to prevent match fixing.

  • Involve Member States and develop administrative cooperation
  • Encourage the development of an attractive range of legal gambling opportunities

- Offer sufficiently attractive products for them to be a credible alternative to the illicit sites, otherwise consumers will continue to turn to illicit and unregulated providers.

  • European rules to be respected

Conclusion

With Spain, Italy, France, Denmark and Belgium recently having introduced their own gaming law, one wonders just how much power the EU commission will hold over existing member state gambling laws and whether taxation will be fixed at a rate region wide or left up to the local member state to determine.

The major positive to poker players based in Europe is that the EU have identified the need for regulation in the region with a strong plan for player protection and regulation. Member states like Germany who are opposed to allowing online gambling including poker will be forced into submission by the EU.

Sources:

Michel BARNIER Speech European Parliament conference, 27 June 2012, Brussels



Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.