Desktop View

Full Tilt Poker player traffic dropsSpielerverkehr bei Full Tilt Poker wurde auf eine schnelle Abnahme gemessen an ihren Bargeld Spiel Verkehr nach der Statistik auf Pokerscout eine unabhängige Poker Traffic-Stat Verfolgung-Website gefunden.

Der einst beliebte Pokerraum Full Tilt finden sich besetzen die Nummer vier vor Ort im weltweiten Poker-Traffic-Statistiken seit wird unter der Kontrolle von PokerStars wiedereröffnet.

Wann FullTilt Poker wiedereröffnet zurück im November 2012, wenn auch ohne ihre USA-Spieler, sie sofort katapultiert zurück zu ihrem ursprünglichen Platz vor Ort, dass sie vor dem Schließen besetzt hatte und es sicherlich schien wie Full Tilt wurden wieder auf Kurs zur Aufrechterhaltung der stetigen Verkehrsfluss wieder einmal dieser Verkehr war jedoch kurz so viele Spieler einfach gelebt ausgezahlt Ihre Mittel (USA-Spieler können jetzt nur Auszahlung.) und zogen weiter nach grüneren Weiden einschließlich wie PartyPoker, 888 Poker und iPoker (Titan, Winner).

Weitgehend erstellt FullTilt Poker ihren eigenen Untergang bietet den Spielern unter Par Boni und denken nach dem Vorbild des PokerStars-Managements, die wenig in Bezug auf die Spieler Belohnungen anbieten.

Man kann immer argumentieren, dass PokerStars bestimmt absichtlich zum Absturz von Full Tilt Poker, dadurch würde sicherlich verbessert ihre eigene Position im Markt mit weniger Konkurrenz.

PokerScout aktuelle Traffic Rank (7-Tage-Durchschnitt):

  1. PokerStars - 23.600
  2. PartyPoker: 3.300
  3. iPoker (Winner, Titan) – 3.200
  4. Full Tilt Poker-3050
  5. 888 Poker - 2.450

 Full Tilt Poker Niedergang

Full Tilt Poker Spieler zahlen weiterhin schwinden, fragt man sich, was der Full Tilt Poker hätten werden die GBT (Groupe Bernard Tapies) umzugehen wurde genehmigt, ist eine Sache sicher hätte sie legten einen weit besseren Kampf und wetteifern PokerStars für die ultimative Nummer eins vor Ort, der am Ende des Tages für Spieler besser gewesen wäre.

Hier sind einige wichtige Ursachen, was letztlich zum Sturz des Full Tilt Poker führen kann:

PokerStars, Full Tilt Poker zu töten wollte

Man könnte argumentieren, dass es immer war Absicht von PokerStars, Full Tilt Poker zu beseitigen durch den Kauf der Marke heraus in ein letzter Minute Deal mit dem Justizministerium der USA erreicht.

Damit PokerStars effektiv ihre nächste Konkurrenz ausgeschaltet haben, erhöht ihre eigenen Datenbank der Spieler und auf den gesamten Markt dominieren festgelegt sind.

PokerStars würden auch viele Poker-Patente erworben haben, die Full Tilt im Besitz und erfunden, wie Rush Poker, Poker mobile apps und ähnliches.

Bedeutung Pokerstars können weiter mit unterdurchschnittlichen Spieler Belohnungen und Boni weiterhin erfolgreich zu sein.

PokerStars-Management-Haltung

Es könnte sein, dass einige der PokerStars Verwaltungssichten tief in die neu neu erstellten Full Tilt-Markenmanagement infiltriert haben.

Das Gefühl, ich immer von jegliche Kommunikation mit PokerStars hatte schon, ist, dass sie ziemlich arrogant, sie scheinen zu denken, "Wir sind PokerStars Nummer eins ist jeder sonst niemand", hatte sie trugen die gleiche Haltung nach vorne mit Full Tilt Poker es würde sicherlich nicht einfach weil sie nicht PokerStars und sollte ihre Spieler mit mehr Nachdruck value.

Unterdurchschnittlichen Spieler Prämien und Vorteile

Spieler Belohnungen und Boni, die von Full Tilt in der letzten Zeit waren sicherlich weit von unglaublichen und zu einem großen Teil Sub Industriestandard, vor allem, wenn im Vergleich zu dergleichen aus 888 Poker, die aus meiner Sicht konsequent die besten Spieler Belohnungen bestehende Spieler anbieten.

Partner bekam verschraubt

Dann war da noch die Geschichte mit Full Tilt Poker, die Weigerung, herausragende Affiliate Bilanzen zu zahlen welche bilden Bestandteil der Spieler gleicht der Monatsverdienst in gemischten waren Teilnehmer Spielerkonten. Unter der Leitung der Rational-Gruppe verweigerte Full Tilt die Beträge fällig, trotz einer Einigung mit dem Justizministerium der USA, die alle Spieler-Guthaben innerhalb von 90 Tagen FullTiltPoker wiedereröffnet wird gezahlt werden würde.

Klar die Affiliate-Einnahmen waren Teil des ihre Spieler-Guthaben und sie weigerten sich, verlassen Teilnehmer mit einem Gefühl des Hasses gegen PokerStars und die neu neu erstellten Full Tilt zu zahlen.

Kein Full Tilt Poker Affiliate Plan

Das Management dann beschlossen, dass sie nicht sogar, ein Affiliate-Programm brauchen Relaunch die Marke, und versprach, dass Anfang 2013 sie aus im PokerStars-Partnerprogramm erstellen würde die bisher noch nicht getan worden.

Was macht man sich Fragen, wie ernst sie wirklich über die Full Tilt Poker-Marke sind?

Nicht das viele der zuvor verbrannten Partner interessieren würden, um Full Tilt Poker immer wieder anbieten.

Full Tilt Poker Mobile App

In ihren besten Full Tilt Poker waren wirklich eine zukunftsorientierte Firma, immer up to date mit den neuesten Technologien und Entwicklungen wie Rush Poker und solider Spieler Promotions.

Ihre wichtigsten Entwicklungen gehörte ihre mobile basierte Poker-Plattform ihre "FullTilt Poker App", die einfach verschwunden und nie relauncht wurde, trotz des positiven Trends in Android apps und iPhone apps die Full Tilt Poker App hat noch ein Wiederauftauchen zu machen

Fazit

Ich bin mir sicher, es gibt Hunderte von anderen Gründen, die in Kombination könnte zum endgültigen Niedergang der Full Tilt Poker zu führen.

Man muss nur fraglich, ob PokerStars die Absicht jemals der Neuerstellung der Marke von Full Tilt oder wollte nur die Marke, um es zu töten und die Rechte ihrer Patente besitzen.

Ist letzteres der Fall, dann eine Frage sollte, sollten Spieler sogar mit FullTilt Poker warum?

Warum nicht spielen eher in einem anderen Raum, der bietet Spielern bessere Belohnungen und bessere Betreuung getroffen werden?

Ist ein hervorragendes Beispiel für solch ein Zimmer 888 Poker Wer konsequent ihre Spieler bessere Belohnungen anbieten; Sie haben eine Kasino und bieten die 888Poker Android App zusammen mit der iPad/iPhone 888 Poker App obendrein werden 888Poker wahrscheinlich Full Tilt in naher Zukunft überholen wenn der aktuelle Status Quo beibehalten wird.

  • Hinweis: Dies ist eine Stellungnahme-Artikel, der die Ansichten des Autors ausdrückt, sollten Sie nicht einverstanden sind oder weitere Gründe hinzufügen, fügen Sie einfach Ihre Kommentare und Ansichten unten haben.


Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Desktop View

Updated: 19th March 2013 Written by / Poker News

Full Tilt Poker player traffic dropsPlayer traffic at FullTilt Poker has been on a rapid decline as measured by their cash game traffic according to the stats found on Pokerscout an independent poker traffic stat tracking site.

The once popular poker room Full Tilt, find themselves occupying the number four spot in global poker traffic stats since being reopened under the control of PokerStars.

When FullTilt Poker reopened back in November 2012, albeit without their USA players, they immediately catapulted back to their original second place spot that they had occupied prior to closing and it certainly seemed like Full Tilt  were back on track to maintaining steady traffic flow once again, however this traffic was short lived as many players simply cashed out their funds (USA players can only cashout now) and moved on to greener pastures including the likes of PartyPoker, 888 Poker and iPoker (Titan,Winner).

To a large extent, FullTilt Poker have created their own demise by offering players below par bonuses and thinking along the lines of PokerStars management who offer little in terms of player rewards.

One could always argue that PokerStars deliberately intended to crash Full Tilt Poker, doing so would surely improve their own position in the market with less competition.

PokerScout Current Traffic rank (7 day average):

  1. Pokerstars - 23,600
  2. PartyPoker – 3,300
  3. iPoker (Winner, Titan) – 3,200
  4. Full Tilt Poker –  3050
  5. 888 Poker - 2,450

 Full Tilt Poker’s Demise

While Full Tilt Poker player numbers continue to dwindle, one wonders what could have become of Full Tilt Poker had the GBT (Groupe Bernard Tapies) deal been approved, one thing for sure is they would have put up a far better fight and rivaled PokerStars for the ultimate number one spot, which at the end of the day would have been better for players.

Here are several key causes to what may ultimately lead to the demise of Full Tilt Poker:

PokerStars Always Wanted to Kill Full Tilt Poker

It could be argued that it was always Pokerstars intention to eliminate Full Tilt poker by buying the brand out in a last minute deal reached with the DOJ.

In doing so PokerStars have effectively eliminated their nearest competition, increased their own database of players and are set to dominate the entire market.

PokerStars also would have acquired many poker patents that Full Tilt owned and invented, like rush poker, mobile poker apps and the likes.

Meaning Pokerstars can continue offering sub-par player rewards and bonuses while continuing to be successful.

PokerStars Management Attitude

It could be that some of PokerStars management views have infiltrated deep into the newly recreated Full Tilt brand management.

The feel I have always had from any communication with PokerStars is that they are rather arrogant, they seem to think “We are PokerStars number one everyone else is no one”, had they carried that same attitude forward with Full Tilt Poker it would certainly fail simply because they are not PokerStars and should value their players with greater emphasis.

Sub-Par Player Bonuses and Rewards

Player rewards and bonuses issued by Full Tilt in recent times certainly were far from incredible and to a large extent sub industry standard, especially if compared with the like off 888 Poker who in my view consistently offer the best player rewards to existing players.

Affiliates got Screwed

Then there was the story with Full Tilt Poker refusing to pay outstanding affiliate balances which formed part of player balances as the monthly earnings were mixed into affiliates player accounts. Under the management of the Rational Group, Full Tilt refused to pay the amounts due, despite reaching an agreement with the DOJ that all player balances would be paid within 90 days of FullTiltPoker being reopened.

Clearly the affiliate earnings were part of their player balances and they refused to pay leaving affiliates with a feeling of hatred towards both PokerStars and the newly recreated Full Tilt.

No Full Tilt Poker Affiliate Plan

The management then decided that they don’t even need an affiliate program to relaunch the brand, and promised that in early 2013 they would create one from within PokerStars affiliate program which to date still hasn’t been done.

Which makes one wonder, just how serious they really are about the Full Tilt Poker brand?

Not that many of the previously burnt affiliates would care to offer Full Tilt Poker ever again.

Full Tilt Poker Mobile App

In their prime Full Tilt Poker really were a forward thinking company, always up to date with the latest technology and developments like rush poker and solid player promotions.

One of their key developments was their mobile based poker platform their "FullTilt Poker App" which has simply disappeared and never been relaunched despite the positive trend in Android apps and iPhone apps the Full Tilt Poker App has yet to make a reappearance

Conclusion

While I’m sure there are hundreds of other reasons that when combined could lead to to the ultimate demise of Full Tilt Poker.

One just has to question if PokerStars ever had the intent of recreating the brand of Full Tilt or just wanted the brand to kill it and own the rights of their patents.

If the latter is the case then one should question, why should players even bother with FullTilt Poker?

Why not rather play at another room that offers players better rewards and are taken better care of?

An excellent example of just such a room is 888 Poker who consistently offer their players better rewards; they have a casino and offer the 888Poker Android App along with the iPad/iPhone 888 Poker App on top of that 888Poker will probably overtake Full Tilt in the near future if the current status quo is maintained.

  • Note: this is an opinion article that expresses the views of the author, should you disagree or have more reasons to add, simply add your comments and views below.


Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *