Desktop View

Party Poker Umsatz sinkt im Jahr 2009, PartyCasino GewinnePartyGaming Plc soeben veröffentlichten ihre vorläufigen Ergebnisse für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2009.

http://www.partygaming.com/prty/en/mediacentre/pressreleases/financialnews/?ref=223

PartyGaming hat zwar immer noch über einen Fuß in der Tür in der Online-Poker-Welt derzeit die Nummer 4 weltweit im Hinblick auf die Spieler-Verkehr der ehemaligen Riese hat ein schwerer Schlag gelitten, da die USA in UIGEA Gesetz verabschiedet wurde, als die LSE auf Unternehmen dafür entschieden, den sicheren Weg durch das Blockieren der gesamten USA Kunden ihre wichtige Einnahmequelle in der Zeit in Anspruch nehmen.

Das Unternehmen hat seit bemerkenswert gut ohne den US-Markt angepasst durch die Erweiterung ihrer Dienste für PartyCasino gehören, PartyBets und PartyBingo.

PartyCasino hat sich seitdem zu immer der größte Online-Casino-Betrieb weltweit entwickelt und verfügt über Gewinn-Zahlen Gerechte dieser von Party Poker generiert kurz.

PartyGaming haben den Rückgang der Erträge auf drei Hauptfaktoren Wettbewerbsdruck vermutlich von Full Tilt Poker setzen und PokerStars, die beide derzeit weiterhin in die USA zu ermöglichen und Spieler kämpfen um Marktanteile, eine Konjunkturabschwächung und nachteilige Währungsschwankungen in der Stärke des US-Dollar.

PartyPoker-Gewinn belief sich drastisch, verdienen $ 102,6 Millionen für das Jahr 2009 im Vergleich zu $ 153,9 Millionen für den gleichen Zeitraum des letzten Jahr trotz der Spieler Bonus-und Bonus-Preise werden in diesem Jahr geringer als im vergangenen.

Insgesamt PartyGaming Umsatzerlöse von $ 201,3 Mio. für den Zeitraum im Vergleich zu $ 254,8 Millionen im Vorjahr.

Trotzdem PartyGaming haben sich verpflichtet, weitere Akquisitionen in dem Versuch, ihren Betrieb mit einer Verlängerung kaufen kürzlich Push-to-Bingo mit £ 80m + Erwerb von Cashcade im Juli wie auch in diesem Monat £ 12,3 m Erwerb von dominieren World Poker Tour Muttergesellschaft WPT Enterprises.

PartyGaming haben alle ihre Rechtsstreitigkeiten mit dem US-Justizministerium angesiedelt und schauen gesetzt zu dominieren, wenn ein Gesetz Online-Poker-Regulierung in den USA aller Zeiten. PartyGaming hat 40 Millionen US $ auf weitere Zukäufe ausgeben entscheidet sich in der Online-Bingo, sportbetting, Casino und Poker.

Also trotz der aktuellen wirtschaftlichen PartyPoker Kampf zu tun, nicht gezählt die ehemalige Nummer 1 in der Industrie wie der Kampf ist noch lange nicht über.



Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Desktop View

Updated: 31st August 2009 Written by / Poker News

Party Poker Revenue Drops in 2009, PartyCasino profitsPartyGaming Plc have just released their interim results for the six months up to 30 June 2009.

http://www.partygaming.com/prty/en/mediacentre/pressreleases/financialnews/?ref=223

While PartyGaming still has a firm foot in the door in the online poker world currently number 4 globally in terms of player traffic the former giant has suffered a major blow ever since the UIGEA was passed into USA law where the LSE based company opted to take the safe road by blocking all USA customers their major source of revenue at the time.

The company has since adapted remarkably well without the US market by extending their services to include PartyCasino, PartyBets and PartyBingo.

PartyCasino has since evolved into becoming the single largest online casino operation worldwide and boasts profit figures that are just short of those generated from Party Poker.


PartyGaming have put the drop in earnings down to three major factors competitive pressures assumedly from Full Tilt Poker and PokerStars who both currently continue to allow USA players and are fighting for market share, an economic slowdown and adverse currency movements in the strength of the US Dollar.

PartyPoker's earnings were down drastically, earning $102.6 million for 2009 vs. $153.9 million for the same period last year despite player bonuses and bonus awards being lower this year than last.

Overall PartyGaming's revenue was $201.3 million for the period vs. $254.8 million last year.

None the less, PartyGaming have pledged to purchase further acquisitions in an attempt to extend their operations with a push recently made to dominate bingo with its £80m+ purchase of Cashcade in July as well this month’s £12,3m acquisition of World Poker Tour parent company WPT Enterprises.

PartyGaming have settled all their legal disputes with the US justice department and look set to dominate if any law regulating online poker in the USA is ever introduced. PartyGaming has US$40 million to spend on further acquisitions it chooses in online bingo, sportbetting, casino and poker.

So despite PartyPoker's current economic struggle, don't count out the former #1 in the industry as the battle is far from over.



Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *