Desktop View

Aktualisiert: 26. October 2009 Geschrieben von / Poker Tipps
  • Original-Artikel (Englisch)
  • Poker-Tipps Preflop Raises No Limit Hold'emStandard Preflop Raises No Limit Hold'em

    Ein kurzer Tipp auf Standard-Flop wirft bei No-Limit Hold'em und was Ihre preflop wirft sollte sich auf:

    • Sind Antes enthalten oder Jalousien nur?
    • Wie ist Ihr Stack-Größe?
    • Humpler in den Topf?
    • Wird Ihr Gegner mit einem größeren fache erhöhen häufiger als mit einem kleineren steigern?

    Die Standard-preflop Raise ohne antes liegt zwischen 2,5 bis 4-fache des Big Blind mit 3-fache des Big Blind wobei die meisten herkömmlichen preflop Raise Bedeutung, wenn die Blinds bei 10/20 sind die häufigsten preflop Raise wird 60, kann aber variieren zwischen 40 bis 80.

    Moving All In Preflop als erste zu erheben ist dumm, unabhängig von der Karten, die Sie haben können, gehen alle in preflop verengt sich die Chancen für jedermann spielen die Hand und der zunehmenden einen größeren Topf und in der Regel werden Sie nur von anderen Top-Hände wodurch genannt werden Ihre Chancen und Gerechtigkeit.

    Die Umkehrung der Anhebung auf das Minimum ist arm Poker als Chancen sind Sie in der Angabe der Big Blind große Chancen an Ihnen neben fast keine Spieler pro Anruf mindestens preflop erhöht.

    Es gibt natürlich immer Ausnahmen von dieser Regel, wie Poker ist ein Spiel, in dem viele verschiedene Arten von Spielen erfolgreich zu sein beweisen kann, aber es ist wichtig, dass die Mindeststandards Erhöhung preflop zu verstehen, ist ungewöhnliche Stück, das nach dem Flop außergewöhnlichen Fähigkeiten erfordert.


    Mit der oben erwähnten im Auge, verbessern Sie preflop spielen, indem Sie folgende Richtlinien:

    Wie Sie Ihre Einstellung preflop erhöht, wenn es antes + Blinds:
    Wenn die Antes werden in den Topf enthalten, sollten Sie wirft etwas höher sein als im Vergleich, wenn es keine Antes. Das ist einfach, weil der Topf ist größer und man sollte mehr tun, um sie zu schützen.

    Preflop erhöht werden sollte nun bei 3,5 bis 4-fache des Big Blind mit Antes im Spiel, als wenn sie es nicht. Es gibt jedoch Zeiten, in denen ein 3x die BB zu erhöhen wird die gleiche Wirkung wie ein 4x die BB zu erhöhen, in dem Fall, dass Sie in der Regel die kleineren erhöhen machen müssen.

    Playing preflop von Stack-Größe
    Wenn die Blinds sind 100/200 gesetzt, und Sie finden sich etwas kurz mit 1200 Chips gestapelt, dann ein normaler Betrag erhöhen würde 600. Aber es ist verrückt, einfach nur die Hälfte der Stellen Sie Ihre Ihrer in den Topf-Stack.

    Aus diesem Grund ist die richtige Steigerung der all-in in der Regel, wenn Sie mehr als Steigerung Ihrer Chips preflop 1/3rd, ist es normalerweise am besten, sie einfach alle in den Topf, aus dem einfachen Grund, der immer mehr fach Eigenkapital bewegen den größeren Betrag zu erheben, nie einfach Ihren erhöhen als Shortstack dann als zu diesem Zeitpunkt, was Sie spielen muss zu falten, um alle genommen werden, unabhängig davon, wie in armen Ihre Gewinnchancen der Hand sind, wenn Sie beschließen, die Hand spielen, verschieben Sie alle in oder Fold.

    Humpler in den Topf

    Wenn Sie feststellen, Limper im Pot, sollten Sie Ihren preflop Erhöhung Strategie ändern, wenn Sie ursprünglich zu 3x erhöhen BB, und es gibt einen Limper im Pot zu erhöhen, sollten Sie jetzt auf 4x BB, mit zwei Limper Sie können sogar erhöhen bis zu 5x die BB und mit 3 Limper bis zu 6x die BB und so weiter.

    Natürlich sind diese nicht eisernen Regeln, aber das Konzept ist, dass Sie werfen mehr über die Zahl der Anrufer haben Sie vor Ihnen und den größeren Topf-Größe Ihren Gewinn Kapitalerhöhung beruhen sollte. Manchmal mit 2 oder drei Limper kann es sogar noch heute eine große Chance für einen Bluff vor allem durch eine 5-6 mal BB Wette jagen, was in den meisten Fällen sind schwächer Hände aus den Pot sofort.

    Größere erhöhen oder eine kleinere zu erhöhen?
    Spät in das Turnier, es kommt eine Zeit, wenn Sie nicht mehr benötigen, können für 4x erhöhen BB, sogar mit antes in den Topf, wenn sie mit einem extrem engen Spieler, der entweder falten oder wieder erhöhen Sie unabhängig von Ihrem Beträge erhöhen können Sie konfrontiert Verwirklichung der genau den gleichen Effekt, wenn Sie 3 x BB erhöhen, als wenn Sie, wo Sie 4 x ÜF es dann zu erhöhen, ist sinnvoll, zu den kleineren Betrag senken und damit die Gefahr für den gleichen Netto-Effekt zu erzielen erhöhen.

    Jedoch bei der Ausübung dieser nicht zu bekommen in eine Gewohnheit, kleinere Beträge zu erhöhen jedem Topf bewusst sein, ist von größter Bedeutung in diesem späten Stadium des Turniers, wenn Sie wirklich nicht wollen alles tun, um Menschen dazu zu bewegen, bewegt sich machen oder rufen Sie Ihren Wetten, wenn Sie sich nicht im Besitz extrem starke Hände.

    Ich hoffe, dieses Stück Beratung zu spielen Preflop Raises in No Limit Hold'em hilft, die Stärke, Ihr Pokerspiel zu verbessern.



    Add a Comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Desktop View

Updated: 26th October 2009 Written by / Poker Tips

Poker Tips Preflop Raises No Limit Hold'emStandard Preflop Raises No Limit Hold'em

A quick tip on standard preflop raises in no limit Hold’em and what your preflop raises should be based on:

  • Are Antes included or blinds only?
  • How is your stack size?
  • Limpers in the pot?
  • Will your opponents fold with a larger raise more frequently than with a smaller raise?

The standard preflop raise with no antes ranges between 2.5 to 4 times the big blind with 3 times the big blind being the most conventional preflop raise meaning when the blinds are at 10/20 the most common preflop raise will be 60 but can vary between 40 to 80.

Moving All In preflop as the first to raise is silly regardless of the cards you may have, going all in preflop narrows the chances of anyone playing the hand and accumulating a larger pot and generally you will only be called by other top hands thereby reducing your chances and equity.

The inverse of raising to the minimum is poor poker as chances are you will be giving the big blind great odds to call you besides almost no pro players make minimum raises preflop.

There are of course always exceptions to this rule, as poker is a game in which many different styles of play can prove to be successful, however it’s important to understand that minimum raising preflop is unorthodox play that requires exceptional post flop abilities.


With the aforementioned in mind,  improve you preflop play by following these guidelines:

How to adjust your preflop raises when there are antes + blinds:
When antes are included in the pot, your raises should be slightly higher than versus if there are no antes. This is simply because the pot is bigger and you should do more to protect it.

Preflop raises should now be at 3.5 to 4 times the big blind with antes in play, than if they weren’t. However there are times when a 3x the BB raise will have the same effect as a 4x the BB raise in which case you should usually make the smaller raise.

Playing preflop by stack size
If the blinds are set at 100/200 and you find yourself somewhat short stacked with 1200 in chips, then a normal raise amount would be 600. However it’s crazy to simply put only half of your of your stack into the pot.

Because of this, the proper raise is to move all-in In general if you are raising more than 1/3rd of your chips preflop, it’s usually best to simply put them all in the pot for the simple reason of getting more fold equity with the larger raise amount, never simply make your raise with a short stack then fold as at this stage whatever you play needs to be put all-in regardless of how poor your odds of winning the hand are once you decide to play the hand move all in or fold.

Limpers in the pot

When you find limpers in the pot you should change your preflop raising strategy, if you originally intended to raise to 3x the BB, and there is a limper in the pot you should now raise to 4x the BB, with two limpers you can even raise up to 5x the BB and with 3 limpers up to 6x the BB and so on.

Of course these are not ironclad rules, but the concept is that you should raise more based on the number of callers you have in front of you and the larger pot size to increase your win equity. Sometimes with 2 or three limpers it can even present a great opportunity for a bluff especially by making a 5-6 times BB bet chasing what in most cases are weaker hands out the pot right away.

Larger raise or a smaller raise?
Late into a tournament, there comes a time when you may no longer need to raise for 4x the BB, even with antes in the pot, when faced with an extremely tight player who will either fold or reraise you regardless of your raise amounts you may achieve the exact same effect if you raise 3 x BB than if you where to raise 4 x BB it then makes sense to raise to the smaller amount lowering your risk to achieve the same net effect.

However when exercising this be aware of not getting into a habit of making smaller raise amounts as every pot is of utmost importance at this late stage of the tournament when you really don’t want to do anything to convince people to make moves or call your bets, when you are not holding extremely strong hands.

Hopefully this bit of advice on playing Preflop Raises in No Limit Hold'em helps to improve the overall strength of your poker game.



Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *