Desktop View

Aktualisiert: 24. June 2010 Geschrieben von / Poker Tipps
  • Original-Artikel (Englisch)
  • Texas Holdem Omaha vsNo Limit Texas Holdem ist immer noch das beliebteste Pokerspiel in diesen Tagen gespielt, obwohl Pot Limit Omaha kann nur wie spannend und profitabel zu spielen. Lernen zu spielen, andere Poker-Spiele können zur Verbesserung Ihrer gesamten Poker-Fähigkeiten

    Omaha ist ähnlich wie Texas Holdem, außer, dass die Spieler vier Hole Cards anstelle von zwei. Spieler müssen die beste Hand mit zwei ihrer Hole Cards und drei der Gemeinschaftskarten, wenn Showdown erreicht ist. Omaha hat die gleiche Setzrunden preflop, Flop, Turn und River. Das beliebteste Spiel ist Omaha Pot-Limit Omaha.

    Texas Hold em Verse Omaha

    In Texas Hold em ist es üblich, damit Spieler preflop behandelt, wenn große Tasche Paare wie JJ QQ KK oder AA zu erhöhen. In der Tat ist es ein sehr wichtiger Teil des Spiels, um die Anzahl der Spieler zu eliminieren und erhöhen Sie Ihre Gewinnchancen, dass die Hand. Die meisten Fälle der großen Paaren wird gewinnen, wenn korrekt gespielt, der Kollision mit einem Satz (Three of a kind) ist eine sehr starke Hand in Texas Holdem vorausgesetzt es gibt keine Flush oder Straight Draws auf dem Board. Texas Holdem ist viel Preflop Aktion zu gewinnen, ist Omaha ein Spiel, das viele Outs hat.

    In Omaha mit großen Pocket Pairs preflop mag gut, aber weniger Wert haben, wenn der Spieler nicht verbessert seine Hand vor dem Showdown. Selbst wenn die Spieler ein Set (Three of a Kind"Treffer") auf dem Flop immer noch leicht durch einen Straight, Flush oder ein Full House zu schlagen.

    Beispiel:

    Omaha Poker 1

    In diesem Beispiel können wir sehen, zwei Spieler haben beide traf ein Set (AAA und 10-10-10) auf dem Flop und bereit sind, Pot wetten, alles, was sie so denken, sie haben die beste Hand. Auf dem Turn die dritte Spieler schlägt den Nut-Flush, während ein Flush noch schlagen, wenn das Board Paaren und einer der beiden anderen Spieler schlagen ein Full House oder Vierling auf dem Fluss in diesem Fall ist es nicht geschieht und Spieler mit dem Flush gewinnt einen großen Topf.

    Während alle Spieler diese Hand gespielt wird fast unmöglich, richtig zu falten, die Beobachtung ihrer outs und spielen mehr passiv könnte rettete sie vor ein großer Verlust, eine einfache 2 und 3 der Spaten geschlagen haben könnte ihre drei einer Art Hände zu haben.

    Straights und Three of a Kind oft nicht halten, wenn ihr in Omaha gibt viele Spieler in der Hand beteiligt ist, Omaha ein Spiel mit outs können, wohl wissend, Ihre Outs kann drastisch verbessern Sie Ihre Fähigkeiten Texas Holdem.

    Was man achten, wenn bei Big Paare, Sätze oder Geraden in Omaha und Texas Holdem:

    • Drei Gemeinschaftskarten von derselben Farbe - Gegner hits Flush
    • Jede zwei Paare auf dem Spielplan - Gegner hits Full House of Four of a kind

    Online Poker Rooms mit Omaha Poker Games

    Wenn das Lernen zu spielen Omaha Poker online Es wird empfohlen, die Wiedergabe zu starten Micro Limits Cashgames $0,01/$0,02 oder Omaha Turniere mit Buy-Ins weniger als 2 Dollar.

    Full Tilt Poker Omaha - $0.01/$0.02
    PokerStars Omaha - $0.01/$0.02
    UWIN Poker Omaha - $0.01/$0.02

    Um zu erfahren, alle Pokerspiele möchten Sie vielleicht versuchen, spielt eine HORSE Turnier, das alle Spiele vereint durch den Wechsel zwischen Spiel-Typen nach jeder Runde. Ein guter Pokerspieler ist eines, dass alle diese Spiele meistern können.



    Add a Comment

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Desktop View

Updated: 24th June 2010 Written by / Poker Tips

texas holdem vs omahaNo Limit Texas Holdem is still the most popular poker game played these days, although Pot Limit Omaha can be just as exciting and profitable to play. Learning to play other poker games can help improve your overall poker skills

Omaha Poker is similar to Texas Hold em except that players are dealt four hole cards instead of two. Players must make the best hand using two of their hole cards and three of the community cards when showdown is reached. Omaha has the same betting rounds preflop, flop, turn and river. The most popular Omaha game is Pot Limit Omaha.

Texas Holdem Verses Omaha

In Texas Hold'em it's very common for players to raise preflop when dealt big pocket pairs like JJ QQ KK or AA. In fact it's a very important part of the game in order to eliminate the amount of players and increase your odds of winning that hand. Most cases the big pairs will win if played correctly, hitting a set (three of a kind) is a very strong hand in Texas Holdem provided there are no flush or straight draws on the board. Texas Hold em has a lot of pre-flop action to win, Omaha is a game which has many outs.

In Omaha having big pocket pairs pre-flop might seem good but will have less value if the player does not improve his hand before showdown. Even when players hit a set (three of a kind) on the flop it can still easily be beat by a Straight, Flush or a Full House.

Example:

omaha poker 1

In this example we can see two players have both hit a set (A-A-A and 10-10-10) on the flop and are willing to bet pot all they way thinking they have the best hand. On the turn the third player hits the nut flush, while a flush can still be beat if the board pairs and one of the other two players hit a Full House or Four of a Kind on the River in this case it doesn't happen and player with the flush wins a big pot.

While all of the players played this hand correctly being almost impossible to fold, observing their outs and playing more passively could have saved them from a big loss, a simple 2 and 3 of spades could have beaten their three of a kind hands.

Straights and Three of a Kind often don't hold up in Omaha when their are many players involved in the hand, Omaha is a game with may outs, knowing your outs can drastically improve your Texas Hold em skills.

Things to look out for when playing big pairs, sets or straights in Omaha and Texas Hold'em:

  • Three community cards of the same suit - opponent hits Flush
  • Any two pairs on the board - opponent hits Full House of Four of a kind

Online Poker Rooms with Omaha Poker Games

When learning to play Omaha Poker online it's recommended to start playing micro limits cash games $0.01/$0.02 or play Omaha tournaments with buy-ins less than $2.

Full Tilt Poker Omaha - $0.01/$0.02
PokerStars Omaha - $0.01/$0.02
UWin Poker Omaha - $0.01/$0.02

To learn all the poker games you might want to try playing a H.O.R.S.E tournament which brings all the games together by switching between game types after each round. A good poker player is one that can master all these games.



Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *