Desktop View

Spain have awarded licenses to online poker rooms like France and Italy.Die 5Th Juni 2012 markiert einen weiteren Tag in online-Pokergeschichte Spanien vergeben Lizenzen an PokerStars, PartyPoker und 888 Poker, die zu den bekanntesten gehörten Online Pokerräume die 27 Lizenzen vergeben für online Poker. Spanien tritt jetzt die kurze Liste der europäischen Länder, die Besteuerung von online-Poker mit nur andere Länder, Frankreich und Italien.

Lizenzierung Pokerräume für wirtschaftlich betroffenen europäischen Länder gehen, dass ein langer Weg sammeln viel zusätzliche Steuereinnahmen benötigt, während die Zimmer scheinen nur aber begierig, in die Handlung unabhängig von den Kosten zu erhalten, wie die großen Mengen auf der Rückseite sehen kann steuern, die für die genannten Zimmer Poker Lizenzen in Spanien gewährt werden benötigt wurden.

Alle spanischen .es Poker Zimmer sind derzeit getrennt vom Rest der Welt aufgrund von Rechtsvorschriften, aber es ist zu hoffen, dass Anfang 2013 die Wiedereinführung von Spanien mit dem Rest der Welt sehen.

PokerStars haben doch alle einzuführen, die ihre Poker-Spiele, die Spanien mit die aktuelle maximale Tabellenbegrenzungen auf 0,50€ 1 und Zoom Poker festgelegt noch wieder aus der Domäne pokerstars.es gehalten wird.

Noch ist wenig bekannt, wie viel PokerStars war die spanische Regierung ihre Lizenz gewährt werden zahlen müssen, aber die geschätzte 200 Millionen Euro scheint sehr oft erwähnt werden.

Bwin.Party die zusammengeführte Gruppe bestehend aus PartyGaming (PartyPoker) und Bwin berappen eine massive 33,6 Mio. Euro ($ 42 Mio.) auf der Rückseite Steuern mussten ihre spanische Lizenz während 888-Poker erteilt werden musste Husten bis 7,4 Mio. € und rund 1,3 Millionen Euro in Gebühren und Zinsen.

Töten Besteuerung Poker Online-Poker zu?

Während es alles kann sein gut öffnen und Regulierung der online-Poker-Industrie ist die große Frage, wenn Spieler eigentlich diese geregelten Zimmer mit strenge gesetzliche Durchsetzung kommen und wahnsinnig hohe Steuersätze dies werden der Tod des online Poker?

Es gab Berichte, dass italienische und französische Pokerräume kämpfen müssen, um Gewinne mit Spielern nicht so scharf mit der Art und Weise zeigen, in denen das System implementiert wurde. Dies kann man in der PokerStars.it 6 Monat Trend bei Pokerscout wo PokerStars.it Verkehr auf den Rückgang in den letzten Monaten mit den durchschnittlichen Spieler jetzt online rund um die Marke von 1700 gegenüber einem Spitzenwert von 2700 wurde drei Monate vor und etwas niedriger als vor sechs Monaten.

Es ist noch deutlicher für PokerStars.fr der 6-Monats-Trend ziemlich gerade nach unten zeigenden Kurve von ungefähr 1800 durchschnittliche Spieler online 1200 derzeit.

Die neu lizenzierte Betreiber in Spanien sind verpflichtet, 25 % auf die Brutto-Gaming-Erträge mit Spieler Gewinne Einkommensteuer ab 24 % mit Verlusten von Glücksspielen nicht in der Lage von Gewinne als machen ein bisschen Aufwand abgezogen wird Zahlen ein Witz von Spaniens neue Gaming Gesetz, es sei denn, es gibt Pläne, sie in Zukunft zu ändern.

Während Regulierung und Lizenzierung online Poker können sicherlich eine Positive für alle beteiligten Akteure Regierungen mit Spielern erhalten, den Vorteil der Schutz vom Gesetz und Regierungen verdienen ein bisschen zusätzliche Steuereinnahmen, aber das traurige an dieser ganzen Geschichte so weit ist der Weg, in dem diese Steuern eingeführt worden, sie können gut sein Tötung online Poker für gut.

Man bittet zu Fragen, die Frage, warum sie gerade 4-7 % der Brutto-Rake Einnahmen, noch Höhe wird auf einen absoluten Glück Jahren aufladen kann anstatt zu versuchen, so viel wie möglich machen, so schnell wie möglich durch die Hand, die feeds abbeißen und Förderung der Spieler 'illegalen' nicht lizenzierte alternative Pokerräume zu suchen.

Abschließend hoffen wir, dass die USA-Regierung aus den Fehlern lernt, dass die Regulierungsbehörden der Europäischen Poker in Italien, Frankreich und Spanien gemacht haben, wenn es darum geht, die gigantische Besteuerung, die diesen Ländern auferlegt haben auf ihre Bürger zu spielen Poker. Kurz Pokern in jedem dieser Länder neu geregelten macht langfristig gewinnen ziemlich unmöglich sogar für den klügsten Pokerspieler.



One Response to Töten Besteuerung Poker online-Poker zu??
  • paz sagt:

    Too right brother. Here in Spain there are millions of expats also, who cannot even play against their own nationality, have lost millions of fpp which have monetary value. Like many other beautiful countries, Spain is ruined by corrupt governments who steal all the tax money and invoice the people for it.

     

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Desktop View

Spain have awarded licenses to online poker rooms like France and Italy.The 5th of June 2012 marked another day in online poker history as Spain awarded licenses to PokerStars, PartyPoker and 888 Poker who were among the most recognized online poker rooms of the 27 licenses awarded for online poker. Spain now joins the short list of European countries taxing online poker with the only other countries being France and Italy.

Licensing poker rooms for economically stricken European countries will go a long way in collecting much needed additional tax revenue, while the rooms seem only but eager to get into the action regardless of the expense as can be seen by the large amounts in back taxes that were needed for the mentioned rooms to be granted poker licenses in Spain.

All the Spanish .es poker rooms are currently segregated from the rest of the world due to legislation but it is hoped that early 2013 will see the reintroduction of Spain to the rest of the world.

PokerStars have yet to introduce all their poker games to the Spain with the current maximum table limits set to €0.50/€1 and Zoom Poker is still being held back from the pokerstars.es domain.

Little is known as of yet just how much PokerStars was required to pay the Spanish Government to be granted their license but the €200 million estimate seems to be mentioned quite often.

Bwin.Party the merged group comprising of PartyGaming (PartyPoker) and Bwin needed to fork out a massive 33.6 Million Euros ($42 million) in back taxes to be granted their Spanish license while 888-Poker needed to cough up €7.4 million and some €1.3 million in surcharges and interest.

Will Poker Taxation Kill Online Poker?

While it may all be well opening and regulating the online poker industry the major question is if players will actually join these regulated rooms with stringent government enforcement and insanely high tax rates will this be the death of online poker?

There have been reports that Italian and French poker rooms are struggling to show profits with players not so keen with the way in which the system has been implemented. This can be seen in the PokerStars.it 6 month trend at pokerscout where PokerStars.it traffic has been on the decline over the last few months with the average players online now around the 1700 mark versus a peak of 2700 three months ago and slightly lower than six months ago.

It is even more apparent for PokerStars.fr the 6 month trend is pretty much a straight downward pointing curve from about 1800 average players online to 1200 currently.

The newly licensed operators in Spain are required to pay 25% on gross gaming revenue with players’ winnings being subject to income tax starting at 24% with losses from gambling not being able to be deducted from winnings as an expense making a bit of a joke out of Spain’s new gaming law, unless there are plans to change it in future.

While regulating and licensing online poker can most certainly be a positive for all concerned from players to governments with players getting the advantage of protection from the law and governments earning a bit of extra in tax revenue, but the sad part to this whole story so far is the way in which these taxes have been introduced they may well be killing online poker for good.

One begs to ask the question of why they can’t just charge 4-7% of gross rake revenue which will still amount to an absolute fortune over years instead of trying to make as much as possible as quickly as possible by biting off the hand that feeds and encouraging players to seek ‘illegal’ unlicensed alternative poker rooms.

In conclusion, let’s hope that the USA government learns from the mistakes that the European poker regulators in Italy, France and Spain have made when it comes to the gargantuan taxation these countries have imposed on their poker playing citizens. In short playing poker in any of these newly regulated countries makes long term winning pretty much impossible even for the most astute poker player.



One Response to Will Poker Taxation Kill Online Poker??
  • paz says:

    Too right brother. Here in Spain there are millions of expats also, who cannot even play against their own nationality, have lost millions of fpp which have monetary value. Like many other beautiful countries, Spain is ruined by corrupt governments who steal all the tax money and invoice the people for it.

     

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *