Desktop View

poker 2011Es war ein seltsames Jahr für Poker vor allem online-Poker mit der Industrie auf den Kopf gestellt am schwarzen Freitag. Online-Poker-Verkehr hat Rückgang von 31 % als eine unstable US-Markt.

Nicht alle online-Pokerräume erlitt einen Verlust im Verkehr, CarbonPoker und Merge Gaming Network erlebt eine Erhöhung des Verkehrs bis zu 76 %.

Bekannte Poker-Spieler für 2011 gehören: Erik Seidel neue Führer auf der Poker all Time Money list, Phil Hellmuth, Ben Lamb (Spieler des Jahres) und Pius Heinz (2011 World Series Of Poker Main Event Champion)

Lesen Sie mehr für die Top-Poker-Artikel und wichtiges Ereignis Gewinner Poker 2011.

2011 WSOP-Hauptevent

Pius Heinz, 22 Jahre alt deutsche Spieler gewinnt den ersten Titel und Armband für Deutschland. Die Heads-up Finale vorgestellten europäischen Spieler Pius Heinz Verse Martin Staszko, Ben Lamb (Spieler des Jahres) an dritter Stelle beseitigt wurde. Lesen Sie mehr über die 2011 WSOP-Hauptevent.

NBC Heads-Up Poker Champion 2011

Erik Seidel aka Seiborg hat wurde auf der Spitze seines Spiels 2011 erreichen top vor Ort in den Poker all Time Money list nach dem Gewinn der 2011 NBC Heads-Up Poker Championship seinen Gewinn auf mehr als 4,2 Mio. $ für das Jahr gestellt. Lesen Sie die ganze Geschichte- NBC Heads-Up Poker Champion 2011

Phil Hellmuth - Jahr der 2.

Phil Hellmuth schießt am Tor sein 12. Armband in diesem Jahr aber richtet sich für Platz 2 in drei 2011 World Series of Poker-Turniere:

  • Ereignis 16 - 2-7 Draw Lowball Championship (kein Limit)
  • Ereignis 33-Seven Card Stud Hallo-Low Split-8 oder besser Championship
  • Ereignis 55 - die Poker Player's Championship

Einlösung von mehr als $1,5 Millionen in 2011 WSOP weitere Veranstaltungen, Informationen Phil Hellmuth WSOP 2011.

Online-Poker

Poker Zimmer Technologie drastisch zugenommen in 2011 mit Web Cam Pokertischen und anpassbare private Turniere zu Spielern zur Verfügung. PokerStars Home Games können Spieler ihre eigenen privaten Poker Clubs erstellen und planen Sie ihre eigenen Poker Cash oder Turniere spielen mit ihren Freunden.

888Poker Lounges auch erlaubt es Spielern, erstellen Sie ihre eigene private Cashgames oder Turniere zu spielen gegen Familie und Freunde, sondern geht noch einen Schritt weiter mit die Option Web-Cams anstelle von Avataren auf dem Tisch.

Schwarzer Freitag Poker

Auf der Freitag, 15. April 2011 war die Poker-Industrie Kopf gestellt, wenn die Spitzen3 US Poker Pokerräume PokerStars, Full Tilt Poker und UltimateBet Poker unter dem Vorwurf der Bank betrug, Geldwäsche und illegales Glücksspiel in den USA angeklagt und ihre Poker Website Domain-Namen durch die DOJ und FBI beschlagnahmt wurden wurden.

PokerStars gelungen, eine Einigung mit dem Justizministerium der USA erarbeiten die Rückerstattung Spieler innerhalb von zwei Wochen.

R.I.P Online PokerräumeDie folgenden online-Poker-Zimmer wurden im Jahr 2011 kurz nach Black Freitag geschlossen.

DoylesRoom
VictoryPoker
Ultimate Bet Poker & Absolute Poker

Full Tilt Poker

Full Tilt Poker hat eine Erklärung, die mehr Einblick auf warum USA Poker Spieler noch nicht bezahlt wurden.

Die Full Tilt Poker Black Freitag Anweisung erläutert, dass vor dem schwarzen Freitag die Regierung Spieler Mittel aus amerikanischen Banken in Höhe von 115 Mio. US-$ in den letzten zwei Jahren ergriffen hatte. Eine online-Zahlung Prozessor Unternehmen rund 42 Millionen US-Dollar verursachen noch mehr finanziellen Schwierigkeiten für das Unternehmen auch gestohlen haben und derzeit auf der Suche nach waren neue Investoren um die Firma zu speichern.

Full Tilt Poker einen Investor gesichert, aber immer noch ihre Glücksspiel-Lizenz widerrufen der AGCC (Alderney Gambling Control-Kommission). Der neue französische Anleger Groupe Bernard Tapie Gruppe Plan mit dem Justizministerium der USA Spieler wieder arbeiten finanziert und weiterarbeiten außerhalb des US-Marktes. FullTiltPoker bleibt noch für den Rest des Jahres 2011 geschlossen.

Online Poker 2012

Es gab ein paar Durchbrüche in der letzten Woche des Jahres 2011 mit dem Justizministerium die Zulassung, die den Wire Act nur für Sportwetten gilt. Die aktuelle Debatte ist durch online-Poker, der bereits in Nevada bewilligt hat, US-Spieler werden nur zu spielen gegen Spieler in ihrem Zustand.

Desktop View

Updated: 30th May 2012 Written by / Poker News

poker 2011It's been a strange year for poker especially online poker with the industry turned upside down on Black Friday. Online poker traffic has decrease by 31% as a result of an unstable US market.

Not all online poker rooms suffered a loss in traffic, CarbonPoker and Merge Gaming Network experienced an increase of traffic up to 76%.

Notable Poker players for 2011 include: Erik Seidel new leader on the poker all time money list, Phil Hellmuth, Ben Lamb (Player of the Year) and Pius Heinz (2011 World Series Of Poker Main Event Champion)

Read more for the top poker articles and major event winners of Poker 2011.

2011 WSOP Main Event

Pius Heinz, 22 year old German player wins the first title and bracelet for Germany. The final heads-up match featured European players Pius Heinz verses Martin Staszko, Ben Lamb (Player of the Year) was eliminated in 3rd place. Read more about the 2011 WSOP Main Event.

NBC Heads-Up Poker Champion 2011

Erik Seidel aka Seiborg has been on the top of his game in 2011 achieving top spot in the poker all time money list after winning the 2011 NBC Heads-Up Poker Championship which pushed his earnings to more than $4.2 million for the year. Read the full story - NBC Heads-Up Poker Champion 2011

Phil Hellmuth - Year of 2nd place

Phil Hellmuth misses his 12th bracelet this year but settles for 2nd place in three 2011 World Series of Poker tournaments:

  • Event 16 - 2-7 Draw Lowball Championship (No Limit)
  • Event 33 - Seven Card Stud Hi-Low Split-8 or Better Championship
  • Event 55 - The Poker Player's Championship

Cashing more than $1.5 million in 2011 WSOP events, read more about Phil Hellmuth WSOP 2011.

Online Poker

Poker room technology increased drastically in 2011 with poker web cam tables and customizable private tournaments becoming available to players. Pokerstars Home Games allows players to create their own private poker clubs and schedule their own poker tournaments or cash games with their friends.

888Poker Lounges also allows players to create their own private cash games or tournaments to play against family and friends, but takes it one step further with an option to use web cams instead of avatars on the table.

Black Friday Poker

On the Friday 15th April 2011 the poker industry was turned upside down when the top 3 poker US Poker rooms PokerStars, Full Tilt Poker and UltimateBet Poker were indicted on charges of bank fraud, money laundering, and illegal gambling in the US and their poker site domain names were seized by the DOJ and FBI.

PokerStars managed to work out a deal with the DoJ which included refunding US players within two weeks.

R.I.P Online Poker Rooms
In 2011 the following online poker rooms were closed shortly after Black Friday.
DoylesRoom
VictoryPoker
Ultimate Bet Poker & Absolute Poker

Full Tilt Poker

Full Tilt Poker issued a statement providing more insight on why USA Poker players have not yet been paid.

The Full Tilt Poker Black Friday statement explains that prior to Black Friday the government had seized player funds from American banks amounting to $115 million over the last two years. An online payment processor company have also stolen about $42 million causing even more financial difficulties for the company and were currently looking for new investors to save the company.

Full Tilt Poker secured an investor but still had their gaming license revoked by the AGCC (Alderney Gambling Control Commission). The new French investor Groupe Bernard Tapie group plan to work with the DOJ to return players funds and continue operating outside of the US market. FullTiltPoker still remains closed for the remainder of 2011.

Online Poker 2012

There have been a few breakthroughs in the last week of 2011 with the Department of Justice admitting that the Wire Act only applies to sportsbetting. The current debate is intrastate online poker which has already been approved in Nevada, US players will be limited to playing against players in their state.